Angebot:

  • Pedicure ( Fusspflege, Fussbad, Peeling, Nägel in Form Feilen, Häutchen entfernen, Hornhaut entfernen, Fussmassage, Nägel lackieren mit Nagellack )
  • Fussfrench ( lackieren mit Gelcolour hält 6 - 8 Wochen )
 

 

Pediküre

Die Pediküre, bei welcher sich alles um die Pflege der Füße dreht, ist heutzutage kaum mehr weg zu denken. Denn die Pediküre trägt nicht nur zu einem schöneren Aussehen der Füße bei, sondern hält diese laut wissenschaftlichen Erkenntnissen auch gesund. Schon allein aus diesem Grund sollten wir der Pflege unserer Füsse mehr Aufmerksamkeit zuwenden. Viele von uns kümmern sich erst um ihre Füsse, wenn es meistens schon fast zu spät ist - nämlich dann, wenn bereits eine Erkrankung der Füsse vorliegt. Laut Statisken legt jeder in seinem Leben ungefähr 160.000 Kilometer auf seinen Füssen zurück. Sie sind eines unserer wichtigsten Körperteile, welches uns überall hinbringt wo wir nur wollen. Dass es die Füsse dabei nicht immer leicht haben, weil sie unser gesamtes Körpergewicht tragen müssen, wird jedem einleuchten. Jeder kann selbst etwas zur Pediküre beitragen. Sofern noch keine ernsthaften Erkrankungen vorliegen, welche unter ärztlicher Aufsicht behandelt werden müssen, braucht man keine Hilfe bei der Fusspflege. Das wichtigste bei der Pediküre ist wohl das Einnehmen eines Fussbades. Denn es entspannt zum Einen müde Füsse, pflegt diese und löst festgesetzte Hornhaut, die dann später leichter entfernt werden kann. Beim Fussbad sollte man jedoch darauf achten, dass man die Füsse nicht zu lange darin badet, damit die Haut nicht aufquillt. Nach dem Fußbad trocknet man die Füsse gründlich ab und beginnt nun mit der Hornhautentfernung. Dabei kann ein Bimsstein oder eine Hornhautraspel sehr hilfreich sein. Im Umgang mit Scheren, Rasierklingen und Messer sollte man allerdings vorsichtig sein, da sonst die Gefahr besteht, die Füsse zu verletzen.   Jetzt kann man mit der Nagelpflege an den Füssen fortfahren. Dazu gehört auch das Schneiden der Fussnägel. Dabei sollte man jedoch bedenken, dass die Nägel hier gerade abgeschnitten werden sollten. Wenn spitze Ecken an den Nägeln vorliegen, nimmt man sich eine Feile zu Hilfe und rundet die Nägel an dieser Stelle ab. Zum Schluss sollte man noch eine Fusscreme benutzen, welche sich der trockenen Haut an den Füssen annimmt. Sehr beruhigend und wohltuend kann auch eine Fussmassage wirken.

SCROLL TO TOP